Unsere erster Auftritt mit den "woodies"!

 

Bepackt mit vielen, vielen woodies und einem Kribbeln im Bauch fuhren wir nach Linz zum Feschmarkt. Wir hatten unsere "woodies" nie zuvor präsentiert und keinen Schimmer wie die Leute auf unser Produkt reagieren würden. Umso spannender war dieser erste „Auftritt“ für uns.

 

 

Zielgruppen

 

Natürlich haben wir Marktanalysen durchgeführt, Zielgruppen evaluiert, Freunde und Bekannte in unserer Umgebung befragt und durchwegs positives Feedback erhalten, was einen natürlich nicht wundert. Wer sagt einem denn schon ins Gesicht, dass er das Produkt, welches du gerade mit einer Portion Extraenthusiasmus vorgestellt hast, nicht gut findet?

 

Genau!.... Niemand!

 

 

 "woodyfiziert"

Ehrlicherweise muss man an dieser Stelle auch sagen, dass unser Produkt nicht unbedingt etwas ist was man zum Leben braucht - also nicht zwingend. Wenn man sich zum Kauf eines woodies entschließt und ihn einmal in Verwendung hat, gibt man ihn sicherlich ungern wieder her, weil es ein wirklich sehr praktisches Tool ist, sich von der Haptik her wunderbar anfühlt und auch schön anzuschauen ist. Ein Lifestyleprodukt eben. Man sieht, ich bin vollkommen „woodyfiziert“.

 

 

Wozu einen "woody" kaufen?

Unser Vorschlag, den "woody" für Kopfhörer zu verwenden, schränkt die Zielgruppe doch maßgeblich ein. Und wenn nun mal jemand unterwegs keine Musik hört oder einfach keine Kopfhörer verwendet, wieso sollte er sich dann einen "woody" kaufen? Eine gute Frage! Wir für unseren Teil haben beschlossen unseren "woody" auf jeden Fall niemandem „aufzuschwatzen“.

 

 

"In Linz beginnt´s......"

Nun kam der Tag der Wahrheit und es war kurz gesagt grandios - die Besucher der Messe waren begeistert von unseren "woodies", die Resonanz unglaublich positiv und was uns am meisten erstaunte - unsere Kunden hatten unglaublich viele Ideen was man, abgesehen von Kopfhörern, noch so alles in einen "woody" packen kann. Es war tatsächlich so, dass wir allerlei Vorschläge bekamen, was denn noch so alles in einem "woody" Platz finden könnte.

 

Angefangen von Akupunkturnadeln, über Mikrofone, Kräuter, Tabletten, USB-Sticks, Kleingeld. Manche haben sich einfach einen gekauft mit dem Kommentar „Ich weiß noch nicht was ich hineingebe, aber mir gefällt das so gut, ich muss das haben.“ Schwatz' ich Ihnen etwa gerade einen "woody" auf? Entschuldigung!

 

Die Messetage waren für uns ein tolles Erlebnis und wir freuten uns über so viel positives Feedback. Nun steht schon die nächste Messe auf dem Programm. Der Feschmarkt in Graz an diesem Wochenende in der Seifenfabrik. Wir sind gespannt!

 

 

Kommt uns besuchen! Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0